Buchen Anrufen

Umweltzeichen

Das Sternen Hotel in Wolfurt ist stolzer Besitzer des österreichischen Umweltzeichen.

Für mehr Nachhaltigkeit und Lebensqualität

Als ökologisch ausgerichteter Betrieb nimmt das Sternen Hotel in Wolfurt die Verantwortung für die Region und unsere Umwelt ernst. Es liegt uns am Herzen negative Einflüsse auf die Natur gering zu halten und mit unseren Ressourcen sorgsam umzugehen, um auch künftigen Generationen eine lebenswerte und gesunde Umwelt zu erhalten.

Neben der Umweltverantwortung sehen wir auch die soziale Verantwortung als wichtigen Teil in unserem Bestreben um Nachhaltigkeit und Lebensqualität. Der umfangreiche Kriterienkatalog des Umweltzeichens war eine interessante Aufgabe.

Wir freuen uns, dass wir in unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Energie, Abfall, Reinigung, Information und Service und soziokulturelle Anliegen die Vorgaben mehr als erfüllen. 

Bild: Bundesminister Andrä Rupprechter übergibt die Auszeichnung an Richard Zünd